Preisträger 2020

Volleyball- und Basketballclub Beckum

Der 1. Förderpreis von 3.000,00 Euro ging an den VBC Beckum. Bei der Jugendarbeit des VBC lobte die Jury den roten Faden im Konzept, das Schnuppertraining-Angebot, die Projektarbeit mit den Schulen sowie den Umstand, dass die Betreuer bei der Ballgewöhnung bei jüngeren Kindern über ihre eigene Sportart hinausdenken.

Schwimm-Club Undine Beckum

Der 2. Förderpreis mit 1.500,00 Euro für den SC Undine Beckum wurde von der Jury vor allem wegen des Sommerangebots für alle Kinder zwischen zweieinhalb und vier Jahren zur Wassergewöhnung, ausgewählt. Auch dass die Aktiven im Verein ihr Angebot im Wasser konsequent weiterentwickeln, Lücken im System ausmachen und diese für immer jüngere Kinder oder besondere Familien füllen, war für die Preiswürdigkeit ausschlaggebend.

Reit-, Zucht- & Fahrverein Ennigerloh-Beckum

Ein weiterer 2. Förderpreis ging mit 1.500,00 EURO an den RZFR Ennigerloh-Neubeckum. der Verein punktete beim Thema Kinderbewegungsabzeichen mit dem Pony, an dem sich 112 Kinder beteiligten. Die Umsetzung eines bestehenden Formats des Sportbundes mit sehr viel Teamgeist, Engagement und Einsatz fand ebenfalls den Beifall der Stiftung.