Sport ist ein Zauber­mittel für Kinder und Jugendliche, um ihren Charakter zu entwickeln!

Hilde Fuest - 1. Vorsitzende

Hilde Fuest (1. Vorsitzende)

Hilde Fuest wurde 1940 in Wemmetsweiler im Saarland geboren und lebt seit 1964 in Neubeckum. Selbst aktive Sportlerin, engagierte sie sich schon immer auch ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen. Dabei bemerkte sie bald, wie wichtig es ist, Kinder möglichst früh sportlich zu unterstützen und zu fördern. Aus dieser Erkenntnis entstand in gemeinsamen Überlegungen mit ihrem Mann Franz Fuest die Idee zur Gründung der Hilde Fuest Stiftung.

Josef Hesse - stellv. Vorsitzender

Josef Hesse (stellvertretender Vorsitzender)

Josef Hesse ist als Hausmeister an der Käthe-Kollwitz-Schule in Neubeckum tätig. Mit Hilde Fuest ist er bereits seit Jahren durch gemeinsame Vorstandsarbeit beim Schwimmverein Undine verbunden. Als die Hilde Fuest Stiftung ins Leben gerufen wurde, bat ihn Hilde Fuest, als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung zu fungieren. Josef Hesse liegt der sportliche Erfolg von Vereinen und Aktiven in Beckum sehr am Herzen. Durch seine Tätigkeit als Jugendobmann entstanden viele Kontakte zu und Freundschaften mit Sportlern, die ihm dabei helfen, die Hilde Fuest Stiftung tatkräftig zu unterstützen.

Dr. Karl-Uwe Strothmann

Dr. Karl-Uwe Strothmann, selbst aktiver Sportler, ist seit 2004 Bürgermeister der Stadt Beckum, deren erster Beigeordneter er zuvor war. Er ist gelernter Diplom-Verwaltungswirt und Doktor der Rechtswissenschaften. Seit 2009 ist Dr. Strothmann zudem Sprecher der Bürgermeister im Kreis Warendorf und seit 2012 Vorsitzender des Finanzausschusses des Städte- und Gemeindebundes NRW.

Reinhard Habrock

Der 1947 geborene Reinhard Habrock ist der Familie Fuest seit mehr als drei Jahrzehnten beruflich als Steuerberater verbunden. Er ist seit rund 50 Jahren für die heute unter dem Namen Frölich, Habrock & Partner auftretende Steuerberatersozietät tätig und hat maßgeblichen Anteil an der Expansion dieser in Beckum ansässigen und überregional aktiven Kanzlei.

Wolfgang Krogmeier

Wolfgang Krogmeier ist seit 1990 Vorsitzender des Turnvereins Beckum und war aktiver Handballer im TVB. Seit 25 Jahren arbeitet er als Redakteur bei der Tageszeitung „Die Glocke“ in der Redaktion Beckum. Er ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt. Zudem hat er in Paderborn das Studium für das Lehramt der Sekundarstufe II mit den Fächern Deutsch und Wirtschaftswissenschaft studiert sowie das Zweite Staatsexamen in Dortmund abgelegt. Neben seinen Aktivitäten im Sport ist er in seiner Freizeit Präsident der Karnevalsdachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ in Beckum.