Sport ist ein Zauber­mittel für Kinder und Jugendliche, um ihren Charakter zu entwickeln!

Der Vorstand

Christine Fuest - 1. Vorsitzende

Christine Fuest (1. Vorsitzende)

Ich bin’s, Christine Fuest, und möchte mich hier kurz vorstellen. Schwimmhäute sind mir zwar noch nicht gewachsen, obwohl ich von meiner frühen Kindheit bis zum Abitur in den Schwimmbädern der näheren Umgebung Beckums aufgewachsen bin! Dank Mutter Hilde bestimmten schon sehr früh Schule, Schwimmen und der Schwimmverein, der mich das gesamte Jahr über begleitete, mein Leben.  Nach einer so sportlich geprägten Jugend stellte sich für mich gar nicht die Frage „Und was mache ich dann nach dem Abi …?“ Ein Studium an der „SpoHo Köln“ (Deutsche Sporthochschule Köln) war erklärtes Ziel.

Kinder, Kinder … Neues Kapitel. Als Mutter aus Leidenschaft bin ich stolz auf meine drei Kinder. Kinder, die nicht nur sich, sondern auch mich bewegen. Ebenso sportlich nehmen sie seit vielen Jahren aktiv an Wettbewerben und am Vereinsleben teil. Das Resultat ist für mich sehr schön, denn es sieht ganz danach aus, als würden alle drei sportlich ebenfalls ihren eigenen Weg finden.

Sport ist ein und besonders mein Lebensgefühl. Wie bei mir trägt auch bei meinen Kindern der Sport im Verein zur Lebensfreude, Gesundheit und erheblichen Stärkung der sozialen Kompetenz bei. Als Personaltrainerin mit „sportglückt“ in Rheda-Wiedenbrück und seit sechs Jahren als Sportlehrerin am Ratsgymnasium weiß ich, was man mit Sport bewegen kann und freue mich darauf, die Stiftung meiner Mutter weiterzuführen.

Josef Hesse - stellv. Vorsitzender

Josef Hesse (stellvertretender Vorsitzender)

Josef Hesse ist als Hausmeister an der Käthe-Kollwitz-Schule in Neubeckum tätig. Mit Hilde Fuest ist er bereits seit Jahren durch gemeinsame Vorstandsarbeit beim Schwimmverein Undine verbunden. Als die Hilde Fuest Stiftung ins Leben gerufen wurde, bat ihn Hilde Fuest, als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung zu fungieren. Josef Hesse liegt der sportliche Erfolg von Vereinen und Aktiven in Beckum sehr am Herzen. Durch seine Tätigkeit als Jugendobmann entstanden viele Kontakte zu und Freundschaften mit Sportlern, die ihm dabei helfen, die Hilde Fuest Stiftung tatkräftig zu unterstützen.

Dr. Karl-Uwe Strothmann

Dr. Karl-Uwe Strothmann

Dr. Karl-Uwe Strothmann, selbst aktiver Sportler, ist seit 2004 Bürgermeister der Stadt Beckum, deren erster Beigeordneter er zuvor war. Er ist gelernter Diplom-Verwaltungswirt und Doktor der Rechtswissenschaften. Seit 2009 ist Dr. Strothmann zudem Sprecher der Bürgermeister im Kreis Warendorf und seit 2012 Vorsitzender des Finanzausschusses des Städte- und Gemeindebundes NRW.

Reinhard Habrock

Reinhard Habrock

Der 1947 geborene Reinhard Habrock ist der Familie Fuest seit mehr als drei Jahrzehnten beruflich als Steuerberater verbunden. Er ist seit rund 50 Jahren für die heute unter dem Namen Frölich, Habrock & Partner auftretende Steuerberatersozietät tätig und hat maßgeblichen Anteil an der Expansion dieser in Beckum ansässigen und überregional aktiven Kanzlei.

Wolfgang Krogmeier

Wolfgang Krogmeier

Wolfgang Krogmeier ist seit 1990 Vorsitzender des Turnvereins Beckum und war aktiver Handballer im TVB. Seit 25 Jahren arbeitet er als Redakteur bei der Tageszeitung „Die Glocke“ in der Redaktion Beckum. Er ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt. Zudem hat er in Paderborn das Studium für das Lehramt der Sekundarstufe II mit den Fächern Deutsch und Wirtschaftswissenschaft studiert sowie das Zweite Staatsexamen in Dortmund abgelegt. Neben seinen Aktivitäten im Sport ist er in seiner Freizeit Präsident der Karnevalsdachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ in Beckum.

Jetzt bewerben