Sport ist ein Zauber­mittel für Kinder und Jugendliche, um ihren Charakter zu entwickeln!

Unsere Ziele

Warum sich die Hilde-Fuest-Stiftung für die ortsansässigen Vereine stark macht? Meine Mutter Hilde hatte früh erkannt, dass Sport im Verein Kinder für ihren Lebensweg fit macht und zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt und meint „Sport macht fit, frischt den Geist auf und lehrt auch, mit banalen Situationen des Alltags besser umzugehen, zum Beispiel Niederlagen einzustecken und zu verarbeiten“.

Jedes Kind sieht Sport allerdings aus eigener Sicht. Kinder haben unterschiedliche Talente. Deshalb braucht es eine Menge unterschiedlicher Sportarten und viele Vereine mit eigenen Ideen und Zielen. Die will die Hilde-Fuest-Stiftung stärken. Denn hier bekommen Kinder Selbstvertrauen, erkennen, was Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Leben Gutes bewirken können. Sport im Verein erhöht nicht nur die Lernbereitschaft, sondern stärkt die Kritik- und die Kompromissfähigkeit. Und die Kids lernen alles über Höflichkeit, Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Toleranz und Respekt vor anderen. Und schließen so ganz nebenbei auch noch oft lebenslange Freundschaften. Alles zusammen wird dann ein Bollwerk gegen Anfechtungen des Lebens. Noch Fragen?
Ich stehe Euch gerne zur Verfügung.

Eure Christine Fuest